Wir freuen uns Ihnen nachfolgend unser webbasiertes Helpdesk System, auch Ticketsystem genannt, powered by e-future vorzustellen. Basierend auf Open Source Technologie bieten wir unseren Kunden eine mächtiges Instrument zur Effizienzsteigerung an.
Gerne beraten wir Sie persönlich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Warum ein Ticketsystem?
Mit Hilfe des webbasierten Ticketsystems powered by e-future® lassen sich jegliche Art von Anfragen wie zum Beispiel Offertanfragen, Störungsmeldungen, Service- und Informationsanfragen via E-Mail und Telefon strukturiert erfassen, klassifizieren, speichern und weiterverarbeiten. Zur eindeutigen Referenzierung durch den Ersteller der Anfrage, Mitarbeiter oder involvierte Dritte erhalten die Vorgänge mit dem initialen Speichervorgang eine eindeutige Vorgangsnummer. Die auf diese Weise erfassten Vorgänge (sogenannte "Tickets") können anschließend automatisiert und/oder manuell zur weiteren Bearbeitung in die jeweils zuständigen Verantwortungsbereiche weitergeleitet werden.
Eskalations- und Benachrichtigungsmechanismen sorgen also dafür, dass Reaktions- und Lösungszeiten eingehalten werden können und kein Vorgang mehr "verloren" geht. Auf diese Weise kann ein großes Anfrage-Volumen durch wenige Mitarbeiter bewältigt werden, ohne dabei an die Grenzen herkömmlicher E-Mail-Clients (fehlende Transparenz, keine Verkettung von Folgeanfragen, fehlende Differenzierung etc.) zu stossen.